Unsere Geschäfts-

bedingungen


 

TERMINE
Unser Konzept sieht zu 90% das Arbeiten mit Terminen vor.
Du kannst bei uns immer gern spontan vorbei kommen oder anrufen und fragen ob kurzfristig ein Termin frei ist allerdings können wir dies natürlich nicht garantieren.

Termine können bei uns telefonisch oder in der Online Terminbuchung ausgemacht werden. Dies ist der schnellste und einfachste Weg. Über andere Kanäle oder Plattformen geben wir keine Garantie oder Versprechen, einer Antwort.

Neukunden, die unseren Salon zu einer aufwendigeren und zeitlichen Großbehandlung besuchen, zahlen eine Anzahlung in Höhe von 100,00 EUR, welche mit dem Gesamtbetrag des Friseurbesuchs verrechnet wird.
Sollte ein Termin nicht wahrgenommen werden können, so ist uns dies schnellstmöglich aber mind. 24h vor deinem Termin mitzuteilen. Dies ist sowohl telefonisch (+49 3514015326) als auch per Mail ([email protected]) möglich.

Gebuchte Termine, die weniger als 24h vorher abgesagt werden, können von uns mit 50% des zu erwartenden Preises in Rechnung gestellt werden. Anzahlungen von Neukunden verfallen zu 100%. Bei Nichterscheinen und ohne Absage werden wir Ihnen den VOLLEN Betrag der Dienstleistung in Rechnung stellen.
Sollte es zu wiederholten kurzfristigen Absagen kommen, behalten wir uns vor eine Anzahlung zu verlangen oder ggf. keine weiteren Termine zu vergeben.

Wir bitten um Verständnis das uns ein Terminausfall mittlerweile viel Geld kostet und in der Zeit auch gern andere Kunden den Termin wahr genommen hätten.

Über Terminabsagen unsererseits wird so früh wie möglich informiert. Wir sind zuerst immer bemüht eine Stylistin zu finden die deine Behandlung übernimmt. Wenn du dies nicht wünscht und nur zu einer Stylistin möchtest dann gib und diese Info bitte bei deiner Terminbuchung. Notfalls wird versucht, einen passenden Ersatztermin zu finden.
Sollte kein passender Ersatztermin gefunden werden und bereits eine Anzahlung getätigt worden sein, wird diese selbstverständlich erstattet.

MINDERJÄHRIGE KUNDEN
Farbbehandlung, Nagelmodellage sowie Wimpern und Augenbrauenbehandlungen sind bei uns erst ab 16 Jahren möglich. Dies ist unsere Entscheidung um allergische Reaktionen zu vermeiden. Auch ein Einverständnis der Eltern ist hier nicht möglich.

PREISE/ZAHLUNG
Die auf der Homepage veröffentlichten Preise dienen einer groben Orientierung.
Wir behalten uns vor, je nach Aufwand und Ausgangssituation, von diesen Preisen entsprechend abzuweichen.
In einem persönlichen Beratungsgespräch erhältst du Auskunft über den genauen Preis deiner individuellen Behandlung.
Wir akzeptieren jegliche Kartenzahlungsmöglichkeiten, Barzahlung und PayPal.

GUTSCHEINE/RABATTE
Geschenkgutscheine können sowohl vor Ort im Salon als auch online über unseren Onlineshop erworben werden. Gutscheine dienen als Zahlungsmittel für Dienstleistungen. Produkte können damit nicht erworben werden. Die Gültigkeit unserer Gutscheine beträgt 3 Jahre.

 
PÜNKTLICHKEIT


Solltest du zu spät zu deinem Termin erscheinen, verlängert sich dieser nicht automatisch. Es kann sein, dass nicht ausreichend Zeit für deine Wunschdienstleistungen bleibt und nur Dienstleistungen, die das Zeitfenster zulassen, erarbeitet werden können.
Wir bitten darum Parkplatzsuche oder ähnliches mit einzuplanen.

ALLERGIEN
Eventuell auftretende Allergien oder Reaktionen in Bezug auf Haarfarbe und Haarpflegeprodukte, sind uns vor Beginn der Bedienung unverzüglich mitzuteilen. Wir übernehmen keine Haftung bei auftretenden Unverträglichkeiten.
 

FOTOMATERIAL
Foto & Videomaterial, das auf unserer Homepage oder unseren Social Media Kanälen veröffentlicht ist, dient lediglich zur Orientierung. Es hilft bei der Entscheidungsfindung, ist aber keine Garantie für das Ergebnis. Eine Zielhaarfarbe ist von vielen Faktoren abhängig. Wir werden uns nur, in dem durch die Ausgangssituation farblich vorgegebenen Rahmen bewegen können.

ERGEBNIS
Das in der Beratung festgelegte Endergebnis ist unverbindlich. Durch unsere Erfahrung und Kompetenz geben wir unser Bestes deine Erwartungen und Wüsche zu erfüllen.
Unvorhersehbare und untypische Reaktionen können zu Abweichungen vom Wunschergebnis führen.
Bei der Beratung ist Transparenz und Ehrlichkeit auch von Seitens Kunde unerlässlich.
Sollten vergangene Haar- oder Hautbehandlungen bei der Beratung verschwiegen werden, ist es unmöglich das Wunschergebnis zu erreichen. Wir übernehmen in diesen Fällen keine Verantwortung.

HALTBARKEIT
Wir arbeiten mit Haaren, sprich einem Naturprodukt. Wir legen großen Wert auf individuelle Beratung zum Thema Haarpflege und Routinen, um optimale Voraussetzungen für eine möglichst lange Haltbarkeit der Balayage oder Farbe zu schaffen.
Da jedoch einige Faktoren, wie Haargeschichte, Haarstruktur, Haarpflege und entsprechende Produkte, der Haarumgang, Waschhäufigkeit, äußere Einflüsse etc. für die Haltbarkeit eine große Rolle spielen, können wir keine Garantie auf die Haltbarkeit der Haarfarben aussprechen.

REKLAMATIONEN

Falls etwas mit deiner Haarfarbe und/oder deinem Haarschnitt, nach deinem Empfinden nicht stimmen sollte, bitten wir dich, uns umgehend zu kontaktieren. Wenn fachlich etwas nicht korrekt ausgeführt wurde, hast du natürlich einen Anspruch auf Ausbesserung. Dafür rufst du am besten im Salon an oder kommst gerne persönlich bei uns vorbei. So können wir uns ein genaues Bild von der Situation machen. Wir bieten eine Reklamationskulanz von 7 Tagen an.
Habe also keine Scheu dich zu melden, solltest du dich unwohl fühlen.
Wir bitten dich aus Erfahrung nur um eine Sache:
Wir möchten, dass du zufrieden bist, außerdem legen wir großen Wert auf einen respektvollen und menschlichen Ton. Am Ende brauchen wir das Vertrauen, dass wir zusammen eine Lösung für dich finden werden.

HAFTUNG
Der Haar & Beautysalon Bannewitz übernimmt keine Haftung für die Garderobe, Taschen und Wertgegenstände der Kunden. Das Gleiche gilt für Beschädigungen oder Verschmutzungen von Kleidungsstücken, die aufgrund des eigenen Verschuldens entstanden sind.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Seminare

 

Kontakt:
E-Mail: [email protected]

§ 1 Geltungsbereich

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) gelten ausschließlich für alle Geschäftsbeziehungen zwischen Haar & Beautysalon Bannewitz, Kirchstraße 4 01728 Bannewitz und
ihren B2B-Kunden genannt.

Die AGB regeln den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen durch den Haar & Beautysalon Bannewitz an Sie, in ihrer zum Zeitpunkt gültigen Fassung.

Abweichende AGB des Bestellers werden zurückgewiesen.

Durch Aufgabe einer Bestellung an Haar & Beautysalon Bannewitz 

 bestätigen Sie die AGB zur Kenntnis genommen zu haben und erklären sich mit der Anwendung dieser Verkaufsbedingungen einverstanden.


Folgende Produkte / Dienstleistungen bietet Haar & Beautysalon Bannewitz an:


  • vor Ort Seminare
  • Salonschulungen


§ 2 Zustandekommen des Vertrages

Verträge in diesem Onlineshop können ausschließlich in deutscher Sprache geschlossen werden.

Die Angebote richten sich ausschließlich an Gewerbekunden in Deutschland, der EU und der Schweiz.

Der Besteller muss das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Der Vertrag kommt zustande, wenn Sie im letzten Bestellschritt den Button „zahlungspflichtig“ bestellen anklicken. Die Angabe einer gültigen Emailadresse ist Voraussetzung für die Buchung. Die Buchung ist verbindlich und auch ohne Erhalt einer Bestätigung bindend.

Ihre persönlichen Daten und Bestellungen werden bei uns nach Vertragsschluss gespeichert.

Sie stimmen zu, dass Sie Rechnungen elektronisch per E-Mail erhalten.


§ 3 Preise und Zahlungsarten

Unsere Preise sind Nettopreise in EURO. Zuzüglich fällt die gesetzliche Mehrwertsteuer an.

Die Zahlung ist mit Zugang der Rechnung ohne Abzug fällig und auf das in der Rechnung genannte Konto zu leisten.

Anreise- und Übernachtungskosten trägt der Seminarteilnehmer.

Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung.

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die nachfolgenden Zahlungsarten zur Verfügung.

PayPal

Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg („PayPal“) bezahlen zu können, müssen Sie bei PayPal registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang. Weitere individuell angebotene Zahlungsmodalitäten betreffen Ihr Rechtsverhältnis mit PayPal.

Kreditkarte über PayPal

Ihre Kreditkarte wird durch PayPal nach Versendung der Ware belastet.

Lastschrift über PayPal

Die Zahlung per Lastschrift über PayPal setzt eine Adress- und Bonitätsprüfung voraus und erfolgt direkt an PayPal. Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilen Sie PayPal ein Lastschriftmandat. Die Kontobelastung erfolgt vor Versendung der Ware.

Kauf auf Rechnung über PayPal

Der Kauf auf Rechnung über PayPal setzt eine Adress- und Bonitätsprüfung voraus und erfolgt direkt an PayPal.

§ 4 Lieferung und Stornierung

Die Lieferung von Onlinedienstleistungen oder Produkten erfolgt je nach Zahlungsart des Kunden. 

Sie können den Vertrag binnen 14 Tagen ab Kauf ohne Angabe von Gründen widerrufen. Siehe Widerrufsrecht.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei bestimmten Produktgruppen und Services,
einschließlich digitaler Inhalte oder Software, die nicht auf einem körperlichen Datenträger (bspw. CD oder DVD) geliefert werden, sofern der Download oder die Nutzung/ der Zugang begonnen hat.

§ 5 Rücktritt und Stornierung des Kunden von physischen Seminaren / Dienstleistungen und Events

Bereits gekaufte Tickets sind vom Umtausch ausgeschlossen. (das 14-tägige
Widerrufsrecht ist hiervon unberührt)

Bei einer Stornierung / nach Ablauf des Widerrufsrechts werden 100 % des ausgewiesenen Preises fällig.

Entstandene weitere Kosten des Kunden (z. B. für Bahntickets oder Hotel) werden nicht
erstattet.

Diese Regelung gilt auch, wenn der Teilnehmer aufgrund von Krankheit nicht am Seminar/Event teilnehmen kann.

Haar & Beautysalon Bannewitz  ist nicht verpflichtet, einen Ausweichtermin oder die Umbuchung auf einen anderen Seminartag anzubieten. Ist aber bemüht um eine Alternative.


§ 6 Absage von Seminaren durch Haar & Beautysalon Bannewitz 

Der Haar & Beautysalon Bannewitz behält sich das Recht vor, Seminare ausfolgenden Gründen abzusagen:

  • Organisatorische Gründe (z.B. Unterschreiten der Mindestteilnehmerzahl)
  • Wichtige Gründe, die nicht von unerem Unternehmen zu vertreten sind (z.B. Erkrankung/Unfall des Coaches)
  • Höhere Gewalt oder gesetzliche Beschränkungen

Im Falle einer Absage erstattet Haar & Beautysalon Bannewitz bereits geleistete Zahlungen (Seminargebühren zzgl. MwSt.) vollumfänglich.
Weitere Haftungsansprüche sind, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit
vorliegt, ausgeschlossen. Dies gilt auch für vergebliche Aufwendungen (z.B. Hotelzimmer, Flug- oder Bahntickets).

§ 7 Salonschulung und Seminare in Räumlichkeiten des Haar & Beautysalon Bannewitz und extern beim Kunden

Für Schulungen in den Räumlichkeiten des Haar & Beautysalon Bannewitz stellt dieser die Produkte und Modelle zur Verfügung. Vor Beginn des Seminares ist die Hausordnung zur Kenntnis zu nehmen.

Bei externen Salonschulungen (in den Räumlichkeiten des Kunden), ist der Saloninhaber für die Modellbeschaffung, das Bereitstellen von Produkten sowie die Bewirtung verantwortlich.

Eine Stornierung einer EXTERNEN Salonschulung ist bis 2 Wochen vor Seminarbeginn ohne Angabe von Gründen möglich; danach sind 100% bis des Seminarpreises fällig.


§ 8 Kommunikation und Veröffentlichung auf Social Media

Während der physischen Seminare können Fotos/Videos von Teilnehmern entstehen, die auf folgenden Kanälen
veröffentlich werden:

Instagram:

haar_beautysalonbannewitz

Mit Kauf des Tickets stimmt der Seminar-/Eventteilnehmer der Verwendung und Veröffentlichung der am Veranstaltungsort erstellten Fotos/Videos zu.

Teilnehmende haben das Recht den Aufnahmen und der Verwendung zu widersprechen. Ein Widerspruch beinhaltet das unkenntlich machen der Person auf Foto und Videoaufnahmen. Der Widerspruch muss aktiv am Tag des Seminars/Events beim jeweiligen Coach angesprochen werden. Alle weiteren Bestimmungen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.



§ 9 Sorgfaltsplicht

Der Teilnehmer ist verpflichtet, zur Verfügung gestellte Materialien und
Gerätschaften sorgsam zu behandeln und die Seminarräume im ordentlichen Zustand
zu hinterlassen. Bei Nichteinhaltung haftet der Teilnehmer für entstandene
Schäden und kann vom Seminar ausgeschlossen werden. Die Hausordnung gilt es zu beachten.


§ 10 Änderungsvorbehalt

Der Haar & Beautysalon Bannewitz behält sich vor, geringfügige Änderungen im
Seminarprogramm vorzunehmen, sofern dies den Nutzen des Seminars nicht
wesentlich beeinträchtigt. Bei wichtigen Gründen kann ein Coach durch eine
qualifizierte Person ersetzt werden.


§ 11 Haftung

Die Haftung des Haar & Beautysalon Bannewitz beschränkt sich auf Vorsatz und grobe
Fahrlässigkeit. Bei einfacher Fahrlässigkeit haftet der Haar & Beautysalon Bannewitz nur
für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
sowie für Schäden aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, limitiert
auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden.


§ 12 Datenschutzerklärung

Mit der Buchung über den Onlineshop des Haar & Beautysalon Bannewitz wurde die
Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Die Datenschutzerklärung ist hier einsehbar.