Unsere Geschäfts-
bedingungen
TERMINE
Unser Konzept sieht zu 90% das Arbeiten mit Terminen vor.
Du kannst bei uns immer gern spontan vorbei kommen oder anrufen und fragen ob kurzfristig ein Termin frei ist allerdings können wir dies natürlich nicht garantieren.
Termine können bei uns telefonisch ausgemacht werden. Dies ist der schnellste und einfachste Weg. Über andere Kanäle oder Plattformen geben wir keine Garantie oder Versprechen, einer Antwort.
Neukunden, die unseren Salon zu einer aufwendigen Farbbehandlung besuchen, zahlen eine Anzahlung in Höhe von 50,00 EUR, welche mit dem Gesamtbetrag des Friseurbesuchs verrechnet wird.
Sollte ein Termin nicht wahrgenommen werden können, so ist uns dies schnellstmöglich aber mind. 24h vor deinem Termin mitzuteilen. Dies ist sowohl telefonisch (+49 3514015326) als auch per Mail ([email protected]) möglich.
Gebuchte Termine, die weniger als 24h vorher abgesagt werden, können von uns mit 50% des zu erwartenden Preises in Rechnung gestellt werden. Anzahlungen von Neukunden verfallen zu 100%. Bei Nichterscheinen und ohne Absage werden wir Ihnen den VOLLEN Betrag der Dienstleistung in Rechnung stellen.
Sollte es zu wiederholten kurzfristigen Absagen kommen, behalten wir uns vor eine Anzahlung zu verlangen, ggf. keine weiteren Termine zu vergeben.
Wir bitten um Verständnis das uns ein Terminausfall wirklich mittlerweile viel Geld kostet und in der Zeit auch gern andere Kunden den Termin wahr genommen hätten.
Über Terminabsagen unsererseits wird so früh wie möglich informiert. Wir sind zuerst immer bemüht eine Stylistin zu finden die deine Behandlung übernimmt. Notfalls wird versucht, einen passenden Ersatztermin zu finden.
Sollte kein passender Ersatztermin gefunden werden und bereits eine Anzahlung getätigt worden sein, wird diese selbstverständlich erstattet.
MINDERJÄHRIGE KUNDEN
Farbbehandlung sowie Nagelmodellage ist bei uns erst ab 16 Jahren möglich. Dies ist unsere Entscheidung um allergische Reaktionen zu vermeiden. Auch ein Einverständnis der Eltern ist hier nicht möglich.
PREISE/ZAHLUNG
Die auf der Homepage veröffentlichten Preise dienen einer groben Orientierung.
Wir behalten uns vor, je nach Aufwand und Ausgangssituation, von diesen Preisen entsprechend abzuweichen.
In einem persönlichen Beratungsgespräch erhältst du Auskunft über den genauen Preis deiner individuellen Behandlung.
Wir akzeptieren jegliche Kartenzahlungsmöglichkeiten, Barzahlung und PayPal.
GUTSCHEINE/RABATTE
Geschenkgutscheine können sowohl vor Ort im Salon als auch online über unseren Onlineshop erworben werden. Gutscheine dienen als Zahlungsmittel für Dienstleistungen. Produkte können damit nicht erworben werden. Die Gültigkeit unserer Gutscheine bträgt 3 Jahre.
PÜNKTLICHKEIT
Solltest du zu spät zu deinem Termin erscheinen, verlängert sich dieser nicht automatisch. Es kann sein, dass nicht ausreichend Zeit für deine Wunschdienstleistungen bleibt und nur Dienstleistungen, die das Zeitfenster zulassen, erarbeitet werden können.
Wir bitten darum Parkplatzsuche oder ähnliches mit einzuplanen.
ALLERGIEN
Eventuell auftretende Allergien oder Reaktionen in Bezug auf Haarfarbe und Haarpflegeprodukte, sind uns vor Beginn der Bedienung unverzüglich mitzuteilen. Wir übernehmen keine Haftung bei auftretenden Unverträglichkeiten.
FOTOMATERIAL
Foto & Videomaterial, das auf unserer Homepage oder unseren Social Media Kanälen veröffentlicht ist, dient lediglich zur Orientierung. Es hilft bei der Entscheidungsfindung, ist aber keine Garantie für das Ergebnis. Eine Zielhaarfarbe ist von vielen Faktoren abhängig. Wir werden uns nur, in dem durch die Ausgangssituation farblich vorgegebenen Rahmen bewegen können.
ERGEBNIS
Das in der Beratung festgelegte Endergebnis ist unverbindlich. Durch unsere Erfahrung und Kompetenz geben wir unser Bestes deine Erwartungen und Wüsche zu erfüllen.
Unvorhersehbare und untypische Reaktionen können zu Abweichungen vom Wunschergebnis führen.
Bei der Beratung ist Transparenz und Ehrlichkeit auch von Seitens Kunde unerlässlich.
Sollten vergangene Haarbehandlungen bei der Beratung verschwiegen werden, ist es unmöglich das Wunschergebnis zu erreichen. Wir übernehmen in diesen Fällen keine Verantwortung.
HALTBARKEIT
Wir arbeiten mit Haaren, sprich einem Naturprodukt. Wir legen großen Wert auf individuelle Beratung zum Thema Haarpflege und Routinen, um optimale Voraussetzungen für eine möglichst lange Haltbarkeit der Balayage oder Farbe zu schaffen.
Da jedoch einige Faktoren, wie Haargeschichte, Haarstruktur, Haarpflege und entsprechende Produkte, der Haarumgang, Waschhäufigkeit, äußere Einflüsse etc. für die Haltbarkeit eine große Rolle spielen, können wir keine Garantie auf die Haltbarkeit der Haarfarben aussprechen.
REKLAMATIONEN
Falls etwas mit deiner Haarfarbe und/oder deinem Haarschnitt, nach deinem Empfinden nicht stimmen sollte, bitten wir dich uns umgehend zu kontaktieren. Wenn fachlich etwas nicht korrekt ausgeführt wurde, hast du natürlich einen Anspruch auf Ausbesserung. Dafür rufst du am besten im Salon an oder kommst gerne persönlich bei uns vorbei. So können wir uns ein genaues Bild von der Situation machen. Wir bieten eine Reklamationskulanz von 7 Tagen an.
Habe also keine Scheu dich zu melden, solltest du dich unwohl fühlen.
Wir bitten dich aus Erfahrung nur um eine Sache:
Wir möchten, dass du zufrieden bist, außerdem legen wir großen Wert auf einen respektvollen und menschlichen Ton. Am Ende brauchen wir das Vertrauen, dass wir zusammen eine Lösung für dich finden werden.
HAFTUNG
Der Haar & Beautysalon Bannewitz übernimmt keine Haftung für die Garderobe, Taschen und Wertgegenstände der Kunden. Das Gleiche gilt für Beschädigungen oder Verschmutzungen von Kleidungsstücken, die aufgrund des eigenen Verschuldens entstanden sind.